SÜDWEST 2021 ONLINE geht Online

SÜDWEST 2021 ONLINE geht Online

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Ausstellung

Die diesjährige SÜDWEST, die Traditionsveranstaltung des Landesverbands Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine e.V., bricht alle Rekorde. Bei der SÜDWEST 2021 ONLINE werden insgesamt 89 Aussteller einschließlich 24 jugendlicher Aussteller ihre Exponate präsentieren! Dabei sind Aussteller aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Inzwischen sind alle Vorarbeiten abgeschlossen und die Ausstellung kann online starten.

Neuland betreten Juroren und Aussteller beim Jury-Vorgespräch sowie dem abschließenden Jurygespräch, die erstmals als ZOOM-Meeting stattfinden werden. Besonders gespannt darf man sein, wie die 14 Erstaussteller abschneiden werden. Und ebenso spannend ist auch, wem die Württemberg-, Baden- und die Pfalz-Medaille für ausgezeichnete Exponate in dem jeweiligen Sammelgebiet sowie die Prof. Dr. Joerger-Medaille für ein herausragendes Thematik-Exponat zugesprochen werden. Keine leichte Aufgabe für die zehnköpfige Jury unter dem Vorsitz von Bernward Schubert, die in den nächsten Wochen die Exponate bewerten wird. Die Ergebnisse werden ab dem 15. Mai 2021 im Internet veröffentlicht.

Ausstellungsleiter Bernward Schubert ist schon richtig gespannt auf die Resonanz bei den Ausstellern und Besuchern der SÜDWEST 2021 Online. „In Zeiten der Corona-Pandemie haben viele Aussteller intensiv an ihren Exponaten gearbeitet und wollen diese nun endlich auch der Öffentlichkeit präsentieren. In Deutschland gab es noch nie eine Ausstellung in diesem Format in dieser Größe!“

Die SÜDWEST 2021 ONLINE findet vom 01.-31. Mai 2021 statt. Unter dem Link https://www.exponate-online.de/a104 stehen die Exponate für alle Besucher ab dem 1. Mai 2021 bereit.